Bundeskanzlerin Merkel auf der Kirchenmeile. #cdu #csu #kolping #kt12 #bdkj [pic]

Das Gedränge war groß als heute gegen Mittag Frau Bundeskanzlerin Merkel durch unseren Bereich der Kirchenmeile zu Ihrem Podium im Rosengarten lief.

Wir haben alles gegeben um Euch dieses Erlebnis erfahrbarer zu machen. 😉

Phase 1: Warten vor dem Stand des Kolpingwerks

Dsc_0155

Phase 2: Ja, das Bild ist unscharf, es schlagen auch sich nur gefühlte 500 Fotografen und solche die es sein möchten um den besten Platz, aber sie ist es.

Dsc_0183

Phase 3: Gesa Grandt (BDKJ Hamburg) versucht sich daran der Kanzlerin einen unserer „Mich schickt der Himmel“ Luftballons zu geben (oder auch den ganzen Strauß)

Dsc_0195

Phase 4: Frau Dr. Merkel hat ihr erstes Ziel, Herrn Erzbischof Dr. Zollitsch und den den Präsidenten des ZdK Herrn Glück, erreicht. Wir haben immer noch die Luftballons im Bild, diesmal vom Kollegen Christian Nitz (BDKJ Duisburg).

Dsc_0200

Phase 5: Nachdem die Kanzlerin endgültig verschwunden ist freuen wir uns immer noch am Foto das Gesa so geschickt mit dem Vorsitzenden der Bischofskonferenz rausgeholt hat: „Hallo Herr Erzbischof, schauen Sie mal da drüben steht meine Kollegin.“ – Knips. 😉

Dsc_0168

Fotos: Yvonne Everhartz
Text: Gerwin Reichart

 

Sag's weiter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.