#KjG ohne Stand, dafür mit Stammtisch #oekt2010 #bdkj

Im bayerischen Biergarten im Jugendzentrum trafen sich die Mitglieder der Katholischen jungen Gemeinde: 150 KjGlerinnen und KjGler kamen am zentralen Treffpunkt am Freitag abend zusammen.

Img_2558Img_2564

Einen eigenen Stand hat die KjG auf dem ÖKT nicht: Drei Anträge an die ÖKT-Verwaltung für einen Stand im Jugendzentrum wurden aus ungeklärten Gründen abgelehnt, eine geplante Stand-Kooperation mit Misereor ist auch gescheitert. Nicht zuletzt deshalb kam der kurzfristig angesagte Stammtisch-Treff im Biergarten sehr gut an und wurde genutzt, um spontan Ideen für einen KjG-Stand auf dem Katholikentag 2012 in Mannheim zu sammeln – damit das nächste Mal der KjG-Treff auf KjG-Boden stattfinden kann.

Heute findet noch einmal der KjG-Workshop »Aktiv gegen Klimakiller« um 16 Uhr im Raum Sidney der Eventarena statt. Alle Infos zur KjG auf dem ÖKT gibt’s KjG-Homepage.

(fxn)

Sag's weiter!

Ein Gedanke zu „#KjG ohne Stand, dafür mit Stammtisch #oekt2010 #bdkj

  1. <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 3.2//EN"> <HTML> <HEAD> <META HTTP-EQUIV="Content-Type" CONTENT="text/html; charset=iso-8859-1"> <META NAME="Generator" CONTENT="MS Exchange Server version 6.5.7638.1"> <TITLE>Abwesenheitsnotiz: Posterous (bdkj) | #KjG ohne Stand, dafür mit Stammtisch #oekt2010 #bdkj</TITLE> </HEAD> <BODY> <!– Converted from text/plain format –> <P><FONT SIZE=2>Vielen Dank…<BR> <BR> …für die Nachricht. Ich bin derzeit beim 2. Ökumenischen Kirchentag in München und bis Sonntag nur mobil, 0178 7956099, erreichbar. Im Büro bin ich am Mittwoch, 19. Mai, wieder zu erreichen kann.<BR> <BR> Beste Grüße<BR> <BR> Michael Kreuzfelder<BR> <BR> Pressesprecher des BDKJ-Bundesvorstandes / Referent für Öffentlichkeitsarbeit an der BDKJ-Bundesstelle<BR></P></BODY></HTML>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.