Ein Kamel mittendrin #oekt #bdkj

Da denkst du nichts Böses und wandelst ganz brav durch die Hallen der Agora auf dem Messezentrum in München – und auf einmal beginnt neben dir jemand zu singen. Nun, das ist erst einmal auf einem Kirchentag nichts besonderes. Wenn die Person dann aber loslegt mit „Die Karawane zieht weiter…“, dann ist doch Aufmerksamkeit geboten! Und – tatsächlich! Hinter mir ist – ein Kamel! Aber ein lilanes! Seltsam… Nicht ganz: „Fair teilen statt sozial spalten“ heißt das Motto der Kamel-Aktion. Flashmobs, Unterschriftenaktion… Viele Aktionen für soziale Gerechtigkeit sollen auf dem ÖKT steigen. Hinter der Aktion steckt das „Netzwerk Ökumenischer Kirchentag“, zu dessen Unterstützern auch der BDKJ und die KLJB gehören. Interesse? Ganz einfach – mehr gibt’s unter: www.oekt-netz.de (lw, bdkj dv augs)

Kamel1Kamel_2

Sag's weiter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.