„Bringt Schwung in die Welt“: BDKJ-Hauptversammlung beginnt mit Vesper #bdkjhv

Die BDKJ-Hauptversammlung 2010 hat mit einer Vesper im Altenberger Dom begonnen. Prof. Josef Sayer, Hauptgeschäftsführer von [www.MISEREOR.de], dankte in seiner Ansprache dem BDKJ für die gute Zusammenarbeit. Den im Altarraum versammelten Delegierten rief er angesichts der aktuellen Lage zu: „Lasst Euch nicht unterkriegen! Lassen wir uns nicht unterkriegen.“ Zudem ging er auf den Klimawandel ein und sagte, dass er nach dem Scheitern des Kopenhagener Klimagipfels seine Hoffnungen vor allem auf das Treffen 2011 in Südafrika setze. Zum Abschluss der Vesper ermutigte Sayer den BDKJ: „Gehet hin und bringt Schwung in die Welt.“
Bis Sonntag tagen jetzt rund 100 Vertreterinnen und Vertreter der katholischen Jugendverbände aus ganz Deutschland in Altenberg. Mehr unter [www.bdkj.de]

_mg_7355_mg_7305_mg_7327_mg_7343

Sag's weiter!

Ein Gedanke zu „„Bringt Schwung in die Welt“: BDKJ-Hauptversammlung beginnt mit Vesper #bdkjhv

  1. Die CAJ ist ja gut vertreten auf diesem Bild. der Bundessekretär, zwei Bundesfuzzies und Sarah. Das nenne ich mal gute Jugendverbandsarbeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.